Happy New Year!

Hi Guys!

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und hoffen, ihr seid alle gut ins Jahr 2013 gerutscht.
Unser Silvester war recht gemütlich. Das erste Mal haben wir übrigens zu deutscher Zeit (also mittags um 15 Uhr) gefeiert. Hier unsere Silvesterfotos 😉

Zum neuen Jahr hier noch ein frommer Wunsch, gefunden in einem Irish Pub in San Diego.

In diesem Sinne ein Toast auf das neue Jahr 🙂

Ansonsten haben wir den Tag mit Sightseeing und einer Hafenrundfahrt in San Diego verbracht.

Gaslamp Quarter

Gaslamp Quarter

Der Flughafen San Diego liegt quasi mitten in der Stadt

Blick auf den Pazifik

Heute am 1. Januar haben wir uns dann vom Pazifik verabschiedet…

… und sind dann ins Landesinnere von Kalifornien Richtung Joshua Tree Nationalpark gefahren.

Am Abend habe ich das sonnige Wetter genutzt, um nochmal einige Meilen in den Joshua Tree N.P. reinzufahren und die großartige Landschaft zu bestaunen. Der Joshua Tree ist eine astreine Wüste, hoch gelegen und im Dezember recht kalt – gegen Sonnenuntergang war es rund um den Gefrierpunkt und meine Finger beim Fotografieren ziemlich kalt 😉

Der namensgebende Joshua Tree – sieht ein bißchen nach Palme aus, ist aber ein Liliengewächs.

Soviel für heute. Wir verbringen die Nacht jetzt in einem netten Hotel mitten im Wüstenkaff Twentynine Palms. Morgen fahren wir durch die Mojavewüste nach Las Vegas und verlassen Kalifornien. Wir sind schon gespannt auf Vegas, Baby!