Hollywood’s Walk of Fame

Hollywood ist ein seltsamer Ort. Keine Stars weit und breit, dafür jede Menge Touristen und ein Straßenabschnitt, an dem sich alles knubbelt: Hollywood Boulevard, vor allem zwischen Dolby Theatre und dem alten Graumans Chinese Theatre.

Ok, Stars gibt es doch, allerdings auf dem Boden … der Hollywood Boulevard ist gepflastert mit den Ehrensternen der Stars. Und vor dem Graumans Theatre haben sich die Stars und Sternchen von heute und früher mit Fuß- und Handabdrücken verewigt.

Graumans Chinese Theatre

Dolby Theatre
Walk of Fame
Im Innenhof des Chinese Theatre

Für Dodo: Twilight läßt grüßen

 

Harry, Hermine und Ron – samt Zauberstäben

George Clooooooooneeeeyyyyy

Robert Downey Jr.

 

Darth Vader und Begleitschutz warten auf (Foto-) Kunden

Unter den Fotodoubles ist Johnny Depp offensichtlich am beliebtesten – offensichtlich hat er in seiner Filmkarriere die meisten ikonischen Rollen gespielt. Genau hinschauen (Bild per Klick vergrößern) … hier unten gleich zweimal Johnny-Depp-Rollen: Der Hutmacher aus „Alice im Wunderland“ und daneben Edward mit den Scherenhänden. Auch Captain Jack Sparrow aus „Pirates of the Carribean“ darf nicht fehlen.

Captain Jack Sparrow – aber gleich doppelt?

Ghettofaust mit Shrek!

Bumblebee
Bei Ripley’s „Believe it or not“ schaut T-Rex raus

 

Tja… that’s Hollywood. Morgen fahren wir nach San Diego und kehren Tinseltown den Rücken. Vorher hier noch ein paar L.A.-Postkartenmotive.