Mitten durch die Wüste …. nach Vegas

Wow … Kalifornien ist wirklich eine Wüste, zumindest sobald man  die Küste hinter sich gelassen hat. Heute sind wir von einem wirklich kleinen Wüstenkaff (Twentynine Palms) zu einem anderen wirklich verrücktem Wüstenkaff gefahren – Vegas natürlich.

Der Weg hat uns mitten durch die Mojavewüste geführt, eine unglaublich karge, aber wirklich faszinierende Landschaft.

 

Blick aus unserem Hotelzimmer in 29Palms

 

 

Sanddünen in der Mojave

 

 

 

Nach 3 Stunden und rund 300 Kilometern taucht dann mitten in der Wüste Las Vegas auf. Irgendwie seltsam, so eine große verrückte Stadt irgendwo im Nirgendwo. Selbst unter der Woche ist die Stadt voll mit Touris, die Hotels sind rieeeesssig und die Kulisse so gigantisch wie künstlich. Aber seht einfach selbst…

 

Blick aus unserem Hotelzimmer

 

Blick aus unserem Hotelzimmer

 

New York, New York – wer braucht da noch das Original 😉

 

Bellagio und Cesars Palace

 

Paris mitten in der Wüste

Morgen werden wir uns hier noch ein bißchen umschauen und die riesigen Casinos bestaunen. Vorher gibts noch ein kleines Video für euch – die riesigen Springbrunnen vor dem Bellagio:


Fountain @ The Bellagio, Las Vegas from Ralph Lenges on Vimeo.

Und damit Gute Nacht aus Sin City!